Use of cookies:

In order to optimize our website for you and to be able to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use the website, you agree to the use of cookies. For more information about cookies, please see our privacy policy

I agree

Info-Center

On this page you will find information about the Kloeppelstore:

The advantages of a customer account

Free Download
With an account you have the exclusive opportunity to download our monthly free download.

Order Comfortable
On your next order, you can simply sign in with your Customer number or email-address and password (login). The system assumes your data saved automatically. So you are able to shop faster, because no re-enter of your personal data is necessary.

Manage Customer Data
You have comfortable and safe access to your stored customer data and make changes or cancel your account. Also you can change your password there.

Shipping Addresses
You can store multiple additional shipping addresses and select a purchase order with a click. A really great thing if you want to place an order, for example, directly from us ship as gift.

My Orders
Based on the order status you can see in which processing status your current order is ('open' - 'in progress' - 'shipped'). With a click of your Tracking-ID you can always see where your package is and when it arrives at your home. In addition, you get an overview of your transacted orders from the past. Especially if you want to order items for the umpteenth time, a real advantage.

Cart Is Saved
The content of the cart is retained until the next login. If you need to pause during shopping times, this is no problem. At the next login your cart is still exactly as you left it.

Newsletter
If you have registered for the newsletter we will inform you about the latest news and promotions. You can log in and out for our newsletter at your customer account.

About us

Our department store “Kaufhaus Koeck” in Schoensee was founded in 1876 and has a more than 135 years of experience. The KLOEPPELSHOP Koeck is a special section of our trading house.

For decades lace makers buy their needs by us. This result in a wide range of special national significance has developed. Since 1999 we are represented on the Internet with an online store and have become satisfied customers from America to Japan, from South Africa to Finland.

Our goal is that you are satisfied! The complete KLOEPPELSHOP-Team is committed to serve you well. That you appreciate our service and services, we recognize the ever-increasing number of customers.

Department store “Kaufhaus Koeck”
The “Kaufhaus Koeck” extends over four floors in the city centre Schoensee. You get everything from kitchen accessories, gifts, stationery, clothes up to toys, and of course everything to do with bobbin lace. You can "live experience" all the products offered in the online shop. We will advise you in our home.

Department “Bobbin lace”
You will be amazed!
Browse in a cozy atmosphere in a huge range clapper. Our Lace material ranges from about needles to lace literature and an infinite variety of pattern and ideas up to stands. In the bobbin lace department is also an exhibition area with an ever-changing exhibition. Allow plenty of time if you want to experience the KLOEPPELSHOP on site - there is much to discover!
Here is just a small selection of images of our bobbin lace corner:

Free Download

Every month you will get as registered customer from a KLOEPPELSHOP Koeck a pattern for free download. This is a PDF file. To download this file you need the Acrobat Reader, which is usually already installed. If not there's this free in internet.
Acrobat-Reader

Directions - how to find us.

If you want to visit us once and "live experience" the goods, then please come to Schoensee. The Schoenseer-Land is located in a charming landscape with forest and hills. In our stationary shop in Schoensee is a constantly changing bobbin exhibition and in Tiefenbach (15 km) is in the former bobbin lace school a bobbin lace museum.



Advice & Information

We will endeavor to inform you here about the products in the KLOEPPELSHOP comprising in picture and description. However, sometimes questions still remain. If you have a question or need more information, then we are here for you at our opening hours:

by phone: 09674 258
by fax: 09674 8509
by Email: koeck@t-online.de

Opening Hours:
Mo-FR 08:30 - 12:00 AM und 14:00 - 18:00 PM
Sa: 08:00 - 12:30 Uhr AM

Bobbin Courses

The city Schoensee hosted the year on various bobbin courses. The courses are offered as weekly and weekend courses. The courses are supervised by an experienced bobbin lace teacher.
http://www.schoenseer-land.de/kultur-und-brauchtum/spitzenkloeppeln/kloeppelkurse.html

Payment methods

Here you will find more information.

Shipping methods

Here you will find more information.

Order online - easy!

Find the goods and put them in the cart. To the right of the screen appears the cart with the recently added articles.

When you are finished selecting items, click on the "go to cart"-button to save any changes, enter your details and send the order by mouse click.

This is the simple online order in KLOEPPELSHOP!

Other Ways to Order
You can also order from us by the following ways.

by phone: 09674 258
by fax: 09674 8509
by Email: koeck@t-online.de
by wirting Kaufhaus Köck
Hauptstraße 13
92539 Schönsee
Germany

Ordering - Navigation Help

We have made the online shop simple and user friendly. Just put the desired articles to the cart by clicking. In the order summary on the right you can see clearly all the articles.

By clicking on "Cart" on the top navigation bar or by clicking on "Go to Cart" under the order summary, you see the contents of your basket as a large screen. Now you can change the desired quantity or take back articles from the cart. Your changes will be applied automatically.

When you are finished selecting articles, click on "Checkout" and choose whether you already are a customer, whether you want to create an account by us, or if you want to place your order without registration.

After providing your data, the payment has to be selected in the second step. Here you can order as a registered customer from the second order with billing. In the last step you your order will be summarized. By clicking on the "Buy Now" button your order will be sent and you will receive an order confirmation by e-mail.

It is important that you enter your correct e-mail address, because of this an order confirmation will be sent. If then there are any changes needed, you simply write us an email.

Quick Order

This form allows you to order by article number.

Using the Quick Order you can order only with the article number that you have, for example, from our catalog. Simply enter the article number and the amount of the article and you already see the product name and delivery status automatically. Give all products in the form and add them with just one click to cart. Subsequently the form unloads, so that you can enter additional article numbers, if you want to order more than 10 articles.

Deliveries & Shipping

Your order is carefully prepared by your KLOEPPELSHOP team and sent to the address given by the customer via DPD or Post / DHL. Unless otherwise agreed or stated otherwise on products we supply, inventory-provided, within 5 working days. The delivery period for payment in advance-payment begins after the customer has initiated payment, for other payments (e.g. cash on delivery or invoice) the delivery time begins after order acceptance by us. On Sundays and public holidays will not be delivered, the delivery period shall be extended accordingly.

A prolonged delivery time is specified in the articles by means of traffic light system, or in the item description:
- Green: Available within 2-5 working days
- Yellow: In stock within 30 working days
- Red: not available (not orderable)

Reklamation & Rücksendung

Das KLOEPPELSHOP-Team ist bemüht Sie bestens zu bedienen. Sollten Sie trotzdem einmal nicht zufrieden sein, dann sagen Sie es uns. Wir bemühen uns das Problem im Dialog zu beheben. Sollte eine Rücksendung notwendig sein, dann suchen wir zusammen mit Ihnen die beste Verfahrensweise.

Batteries Disposal

Here you will find more information.

VAT

In the prices the German VAT is included. For deliveries to countries that are not EU members, the delivery is made at net prices, without German VAT. In these countries, you can incur import duties.

Link List

Here you will find links to the topic bobbin lace making.

German Bobbin Lace Association (Deutscher Kloeppelverband)
http://www.deutscher-kloeppelverband.de

Museum Tiefenbach
http://www.tiefenbach-opf.de/gemeinde/museumkl.php

Bobbin Lace Museum Abenberg
http://www.museen-abenberg.de/Abenfra.htm

Club lace and textile lace art in Austria
http://www.kloeppel-verein.at

Schoensee
http://www.schoenseer-land.de/home/

Click here to opt-out of Google Analytics.

Info-Center

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen zum Kloeppelshop:

Die Vorteile eines Kundenkontos

Kostenloser Download
Mit einem Kundenkonto haben Sie exklusiv die Möglichkeit, unseren monatlichen kostenlosen Download runterzuladen.

Komfortabel bestellen
Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich ganz einfach mit Ihrer Kundennummer oder E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden (Login). Das System übernimmt Ihre bereits gespeicherten Daten automatisch. So sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, weil keine erneute Eingabe ihrer persönlichen Daten notwendig ist.

Kundendaten verwalten
Sie haben bequemem und sicheren Zugang zu Ihren gespeicherten Kundendaten und können Änderungen vornehmen oder Ihr Konto löschen. Auch Ihr Passwort können Sie dort ändern.

Lieferadressen
Sie können mehrere zusätzliche Lieferadressen hinterlegen und in einer Bestellung per Klick auswählen. Eine wirklich tolle Sache wenn Sie eine Bestellung z. B. direkt von uns als Geschenk versenden lassen wollen.

Meine Bestellungen
Anhand des Bestellstatus sehen Sie, in welchem Bearbeitungsstatus sich Ihre aktuelle Bestellung gerade befindet ('offen' - 'in Bearbeitung' - 'versendet'). Außerdem können Sie mit einem Klick auf Ihre Tracking-ID immer sehen wo sich Ihr Paket befindet und wann es bei Ihnen zu Hause eintrifft. Zudem haben Sie immer eine aktuelle Übersicht über Ihre getätigten Bestellungen aus der Vergangenheit. Gerade wenn Sie Artikel zum wiederholten Mal bestellen wollen, ist das ein wirklicher Vorteil.

Warenkorb wird gespeichert
Der Inhalt des Warenkorbes bleibt bis zur nächsten Anmeldung erhalten. Wenn Sie während des Einkaufens mal unterbrechen müssen, ist das kein Problem. Bei der nächsten Anmeldung ist Ihr Warenkorb immer noch genau so, wie Sie ihn verlassen haben.

Newsletter
Wenn Sie sich zum Newsletter angemeldet haben, informieren wir Sie über aktuelle Neuheiten und Sonderaktionen. Sie können sich in Ihrem Kundenkonto für unseren Newsletter an- und abmelden.

Über uns

Unser Kaufhaus Köck in Schönsee wurde 1876 gegründet und hat somit eine über 135-jährige Erfahrung. Der KLÖPPELSHOP Köck ist eine Spezialabteilung unseres Handelshauses.

Seit Jahrzehnten kaufen die Klöpplerinnen und Klöppler Ihren Bedarf bei uns ein. Daraus hat sich ein umfangreiches Spezialsortiment mit überregionaler Bedeutung entwickelt. Seit 1999 sind wir im Internet mit einem Online-Shop vertreten und haben mittlerweile zufriedene Kunden von Amerika bis Japan, von Südafrika bis Finnland.

Unser Ziel ist, dass Sie zufrieden sind! Das komplette KLOEPPELSHOP-Team ist bemüht Sie bestens zu bedienen. Dass Sie unsere Service und Leistungen honorieren erkennen wir an der ständig steigenden Zahl an Kunden.

Kaufhaus Köck
Das Kaufhaus Köck erstreckt sich über vier Etagen im Zentrum der Stadt Schönsee. Hier bekommt man alles von Küchenzubehör, Geschenkartikel, Schreibwaren, Wäsche, Bekleidung bis zum Spielzeug und natürlich alles rund ums Klöppeln. Hier können Sie alle im Online-Shop angebotenen Produkte "Live erleben". Gerne beraten wir Sie in unserem Hause.

Klöppelabteilung
Sie werden begeistert sein!
Stöbern Sie in behaglicher Atmosphäre in einem riesigen Klöppelsortiment. Unser Klöppelbedarf reicht von der Nadel über Klöppelliteratur und einer unendlichen Auswahl an Klöppelbriefen und Ideen, bis zum Klöppelständer. In der Klöppelabteilung befindet sich auch ein Ausstellungsbereich mit einer ständig wechselnden Ausstellung. Planen Sie genug Zeit ein, wenn Sie den Klöppelshop vor Ort erleben wollen - es gibt viel zu entdecken!

Hier nur eine kleine Bildauswahl unserer Klöppel-Ecke:

Kostenloser Download

Jeden Monat erhalten Sie als registrierter Kunde vom KLOEPPELSHOP Köck eine Klöppelvorlage zum kostenlosen Download. Es handelt sich um eine PDF-Datei. Um diese Datei zu laden benötigen Sie den Acrobat-Reader, der meistens jedoch schon installiert ist. Wenn nicht gibt´s diesen kostenlos im Internet.
Acrobat-Reader

Anfahrt

Wenn Sie uns einmal besuchen und die Ware "Live erleben" wollen, dann kommen Sie doch nach Schönsee. Das Schönseer-Land liegt in einer reizvollen Landschaft mit viel Wald und Hügeln. In unserem stationären Geschäft in Schönsee ist eine laufend wechselnde Klöppelausstellung und in Tiefenbach (15 km) ist in der ehemaligen Klöppelschule ein Klöppelmuseum.



Beratung & Information

Wir bemühen uns, Sie hier im KLOEPPELSHOP über die Produkte umfassend zu informieren, in Bild und Beschreibung. Trotzdem bleiben manchmal noch Fragen. Wenn Sie einmal eine Frage haben, oder eine Beratung wünschen, dann sind wir für Sie zu unseren Öffnungszeiten da:

per Telefon: 09674 258
per Fax: 09674 8509
per E-Mail: koeck@t-online.de

Öffnungszeiten:
Mo-FR 08:30 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Sa: 08:00 - 12:30 Uhr

Klöppelkurse

Die Stadt Schönsee veranstaltet das Jahr über verschiedene Klöppelkurse. Angeboten werden Wochenkurse und auch Wochenendkurse. Die Kurse werden von einer versierten Klöppellehrerin betreut.
http://www.schoenseer-land.de/kultur-und-brauchtum/spitzenkloeppeln/kloeppelkurse.html

Zahlungsarten

Weitere Informationen finden Sie hier.

Versandkosten

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bestellen

Wir haben den Online-Shop bewusst einfach und bedienerfreundlich gemacht. Legen Sie einfach die gewünschten Artikel per Mausklick in den Warenkorb. In der Bestellübersicht rechts sehen Sie übersichtlich die gewählten Artikel.

Wenn Sie mit der Artikelauswahl fertig sind, dann klicken Sie auf dem "zum Warenkorb"-Button, nehmen eventuelle Änderungen vor, geben Ihre Daten ein und schicken die Bestellung per Mausklick ab.

So einfach ist die Online-Bestellung im KLOEPPELSHOP!

Andere Bestellwege
Sie können auch auf den folgenden Wegen bei uns bestellen.

per Telefon: 09674 258
per Fax: 09674 8509
per E-Mail: koeck@t-online.de
schriftlich Kaufhaus Köck
Hauptstraße 13
92539 Schönsee

Bestellvorgang - Bedienungshilfe

Wir haben den Online-Shop bewusst einfach und bedienerfreundlich gemacht. Legen Sie einfach die gewünschten Artikel per Mausklick in den Warenkorb. In der Bestellübersicht rechts sehen Sie übersichtlich die gewählten Artikel.

Mit Klick auf "Warenkorb" in der oberen Navigationsleiste oder mit Klick auf "zum Warenkorb" unter der Bestellübersicht sehen Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs als Großbild. Jetzt können Sie die gewünschte Bestellmenge ändern oder Artikel wieder ganz aus dem Warenkorb nehmen. Ihre Änderungen werden automatisch übernommen.

Wenn Sie mit der Artikelauswahl fertig sind, dann klicken Sie auf "zur Kasse" und wählen aus ob sie bereits Kunde bei uns sind, ob Sie ein Kundenkonto bei uns eröffnen möchten oder ob Sie die Bestellung ohne eine Registrierung vornehmen möchten.

Nach der Angabe ihrer Daten muss im zweiten Schritt die Zahlungsart ausgewählt werden. Hierbei können Sie als registrierter Kunde ab der zweiten Bestellung auch per Rechnung bestellen.

Im letzten Schritt wird Ihnen noch einmal Ihre Bestellung zusammengefasst dargestellt. Mit dem Klick auf den "Jetzt Kaufen"-Button wird Ihre Bestellung abgeschickt und sie bekommen per E-Mail eine Bestellbestätigung.

Wichtig ist, dass Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse eingeben, denn an diese wird eine Bestellbestätigung geschickt. Sind dann noch irgendwelche Änderungen notwendig, schreiben Sie uns ganz einfach eine E-Mail.

Schnellbestellung

Dieses Formular ermöglicht es Ihnen per Artikelnummer zu bestellen.

Mit Hilfe der Schnellbestellung können Sie nur mit der Artikelnummer, die Sie beispielsweise aus unserem Katalog haben, bestellen. Einfach die Artikelnummer sowie die Anzahl des Artikels eingeben und schon erscheinen Produktname und Lieferstatus automatisch. Geben sie alle Artikel in das Formular ein und legen diese mit nur einem Klick in den Warenkorb. Anschließend leert sich das Formular, sodass sie weitere Artikelnummern eingeben können, falls sie mehr als 10 Artikel bestellen möchten.

Lieferungen & Lieferzeit

Ihre Bestellung wird von Ihrem KLOEPPELSHOP-Team sorgfältig zusammengestellt und an die vom Kunden mitgeteilte Adresse per DPD oder Post/DHL verschickt. Soweit nichts anderes vereinbart wurde oder am Artikel anders angegeben ist liefern wir, Bestand vorausgesetzt –innerhalb von 5 Werktagen. Die Lieferfrist bei Vorkasse-Zahlungsarten beginnt nachdem der Kunde seine Zahlung veranlasst hat, bei anderen Zahlungsarten (z. B. Nachnahme oder Rechnung) beginnt die Lieferfrist nach der Auftragsannahme durch uns. An Sonn- und Feiertagen wird nicht ausgeliefert, die Lieferfrist verlängert sich entsprechend.

Eine verlängerte Lieferfrist ist bei den jeweiligen Artikeln mittels Ampelsystem, oder in der Artikelbeschreibung angegeben:
- Grün: Lieferbar innerhalb von 2-5 Werktagen
- Gelb: Lieferbar innerhalb 30 Werktagen
- Rot: nicht lieferbar (nicht bestellbar)

Reklamation & Rücksendung

Das KLOEPPELSHOP-Team ist bemüht Sie bestens zu bedienen. Sollten Sie trotzdem einmal nicht zufrieden sein, dann sagen Sie es uns. Wir bemühen uns das Problem im Dialog zu beheben. Sollte eine Rücksendung notwendig sein, dann suchen wir zusammen mit Ihnen die beste Verfahrensweise.

Altbatterie-Entsorgung

Weitere Informationen finden Sie hier.

MwSt

In den Preisen ist die deutsche Mehrwertsteuer enthalten. Bei Lieferungen in Länder, die nicht er EU angehören erfolgt die Lieferung zu Nettopreisen, ohne die deutsche Mehrwertsteuer. In diesen Ländern können dann Einfuhrzölle anfallen.

Linkliste

Hier finden Sie Links zum Thema Klöppeln.

Deutscher Klöppelverband
http://www.deutscher-kloeppelverband.de

Museum Tiefenbach
http://www.tiefenbach-opf.de/gemeinde/museumkl.php

Klöppelmuseum Abenberg
http://www.museen-abenberg.de/Abenfra.htm

Verein Klöppeln und textile Spitzenkunst in Österreich
http://www.kloeppel-verein.at

Versandbuchhandlung Fay - Hier finden Sie deutsche und internationale Literatur zum Thema Klöppeln. Die deutschsprachigen Bücher aus dem Fay-Verlag sind auch in unserem Sortiment.
http://www.barbara-fay.de/j2/index.php/de/

Stadt Schönsee
http://www.schoenseer-land.de/home/